Am vergangenen Wochenende kam es im Landkreis Cham zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 36-Jähriger tödlich verletzt wurde. Der Beifahrer eines der beiden beteiligten Fahrzeuge verstarb noch an der Unfallstelle. Die beiden Fahrer wurden schwer verletzt.
Am Samstag, den 12. August, befuhr ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Schwandorf mit einem Transporter gegen 22:05 die B20 von Cham in Richtung Furth im Wald. Zur gleichen Zeit befuhr ein 54-jähriger aus dem Landkreis Cham die B20 von Furth im Wald in Richtung Cham. Auf Höhe der Abzweigung Ränkam kam es zu Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge.
Unfallhergang bisher ungeklärt
Während beide Fahrzeugführer schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser verbracht wurden, verstarb der 36-jährige Beifahrer aus dem Landkreis Schwandorf, im Transporter noch an der Unfallstelle. Zur Klärung des Unfallherganges ordnete die Staatsanwaltschaft Regensburg die Zuziehung eines Sachverständigen an. An beiden Fahrzeugen entstand nach Angaben der Polizei ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Polizeiinspektion Furth im Wald hat die Sachbearbeitung vor Ort übernommen.
Polizeipräsidium Oberpfalz / RNRed