In Grafenwöhr im Landkreis Neustadt an der Waldnaab kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Die Kriminalpolizei Weiden in der Oberpfalz geht von Brandstiftung aus. Von dem mutmaßlichen Täter fehlt jedoch bislang jede Spur. Die Polizei sucht deshalb aktuell nach Zeugen.
Wie die Polizei jetzt mitteilte, kam es am Samstag, den 12. August, zwischen 03:00 Uhr und 04:30 Uhr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Grafenwöhr. Die Kriminalpolizei Weiden in der Oberpfalz geht nach aktuellem Stand der Ermittlungen von Brandstiftung aus und wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Bevölkerung.
Bewohner konnten Gebäude unverletzt verlassen
In der Nacht vom 11. August auf den 12. August brannte es in einem Mehrfamilienhaus in der Pressather Straße in Grafenwöhr. Aufgrund der schnellen Alarmierung gelang es der Feuerwehr, den Brand zügig zu löschen. Der entstandene Schaden wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt. Die Kriminalpolizei Weiden geht derzeit von Brandstiftung aus. Verletzt wurde durch den Brand niemand. Die Bewohner des Hauses konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Von den mutmaßlichen Tätern fehlt bislang jede Spur.
Zeugen gesucht
Die Weidener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen. Die Spuren am Brandort wurden gesichert. Die Kriminalpolizei Weiden bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Zeugen sollen sich unter der Rufnummer 0961/401-2222 oder bei jeder anderen Polizeiinspektion melden.
Polizeipräsidium Oberpfalz / RNRed