Am Odessa-Ring in Regensburg werden ab September sowohl der Fahrradweg als auch der Bürgersteig abschnittsweise gesperrt. Grund dafür ist die Erneuerung mehrerer Mittelspannungsleitungen. Bis wann die Sperrung andauert und auf welche Wege Fahrradfahrer und Fußgänger dann ausweichen sollen.
Ab Mitte September erneuert die REWAG im Zuge von Erschließungsarbeiten mehrere Mittelspannungsleitungen im Odessa-Ring. Die Arbeiten verlaufen abschnittsweise auf der Fahrbahnseite in nördlicher Richtung im Bereich der Straße Am Ostbahnhof bis zur Straubinger Straße.
Umleitungen und Ausweichmöglichkeiten
In diesem Bereich sind sowohl der Fahrrad-, wie auch der Fußgängerweg gesperrt. Radfahrer und Fußgänger werden gebeten, auf die gegenüberliegende Straßenseite und die Osterhofener Straße sowie auf die Straße An der Irler Höhe auszuweichen. Die Umleitungen sind entsprechend ausgeschildert.
Die Arbeiten sind in zwei Bauabschnitte aufgeteilt und beginnen in Fahrtrichtung zur Straubinger Straße zwischen der Straße an der Irler Höhe bis zum Kreuzungsbereich der Straubinger Straße. Im Anschluss werden die Arbeiten von der Straße An der Irler Höhe im Bereich des Continental-Parkhauses bis zu der Straße Am Ostbahnhof fortgesetzt.
Die Maßnahmen dauern insgesamt bis etwa Ende November an. Die REWAG bittet für die notwendigen Maßnahmen und die Beeinträchtigungen um Verständnis.
REWAG Regensburg / RNRed