Im Landkreis Regensburg kam es auf der Staatsstraße 2143 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, als einer der beiden Fahrer ein herannahendes Fahrzeug übersah und die Vorfahrt missachtete. In den Unfall waren auch zwei Kinder involviert. Die Feurerwehren aus Bad Abbach und Poing waren zur Stelle, um die Unfallaufnahme zu unterstützen.
Vorfahrt missachtet – Frontalzusammenstoß
Am Donnerstag, den 31. August, befuhr gegen 18:00 Uhr ein 40-jähriger Pkw-Lenker die St 2143 von Bad Abbach kommend in Richtung Wolkering. In dessen Fahrzeug befanden sich noch seine vier und sieben Jahre alten Kinder. An der Einmündung zur Kreisstraße 4 wollte dieser in Richtung Seedorf abbiegen. Dabei übersah er eine aus Richtung Wolkering kommende 27-jährige Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß, wodurch diese verletzt und in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert wurde.
Mann und Kinder unverletzt - Fahrzeuge erlitten Totalschaden
Der Mann und die beiden Kinder blieben unverletzt. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der auf circa 20.000 Euro beziffert wurde.
Zur Unterstützung der Unfallaufnahme wurden die Feuerwehren aus Bad Abbach und Poign hinzugerufen
Polizeiinspektion Neutraubling / RNRed