Am Wochenende soll ein Mann aus Schierling nach dem Besuch des Gillamoos Volksfestes in Abensberg eine Frau vergewaltigt haben. Nach der Tat flüchtete der Mann. Umfangreiche Ermittlungen der Polizei führten nun zur Festnahme eines 22-Jährigen. Dieser befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.
Eine 49-Jährige lernte am Sonntag, den 03. September, auf dem Gillamoos in Abensberg einen Mann kennen. Da beide in Schierling wohnen, fuhren sie im Anschluss an den bekannten Jahrmarkt gemeinsam mit einem Bus dorthin. Nach dem Aussteigen begleitete der Mann sie noch zu Fuß. Gegen 04:45 Uhr soll der der Mann die Frau in einen Garten gezogen und dort vergewaltigt haben.
Zeugen wurden durch Hilferufe aufmerksam
Anschließend flüchtete der Mann. Zeugen, die auf Hilferufe der Frau aufmerksam wurden, kümmerten sich um sie. Die Frau wurde leicht verletzt und musste medizinisch versorgt werden.
Die Kriminalpolizei Regensburg führte noch in der Nacht eine umfangreiche Spurensicherung sowie erste Vernehmungen durch. Die Ermittlungen führten zu einem 22-jährigen Deutschen, der im Verdacht steht, die Tat begangen zu haben.
In Justizvollzugsanstalt verbracht
Die Polizei nahm ihn noch am selben Tag fest. Ein Ermittlungsrichter erließ am Montag gegen ihn Haftbefehl wegen des Verdachts der Vergewaltigung. Der Verdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.
Polizeipräsidium Oberpfalz / RNRed