Der 1. Skatclub Regensburg hat nach einer Neuformierung einen wahren Siegeszug hingelegt. Nach Corona-bedingter Zwangspause geht es für das Team wieder kontinuierlich bergauf und dem Club mangelt es nicht an großen Zielen. Wer sich für Skat interessiert und den Club einmal kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen am Vereinsabend teilzunehmen.
Vor einigen Jahren formierte sich die 1. Mannschaft des 1. Skatclub Regensburg mit Thomas Raubold, Peter Ditze, Dirk Becker und Ulrich Lechte MdB neu. Zunächst holte man den 1. Platz in der Landesliga, im Jahr darauf die Meisterschaft in der Oberliga. Dann bremste Corona den Durchmarsch der Regensburger. In 2022 langte es dann nur für den undankbaren Dritten in der Regionalliga Süd - undankbar, da nur zwei Mannschaften in die 2 Bundesliga aufsteigen.
In diesem Jahr gelang der Aufstieg
Nun ist es der Mannschaft mit Platz 2 in der Saison 2023 gelungen, in die zweite Bundesliga einzurücken. Mit dazu beigetragen hat auch Kassier Steffen Schindler, der Lechte am ersten Spieltag vertrat, als dieser den Bundesparteitag der FDP in Berlin präsidieren durfte. Für den Regensburger Bundestagsabgeordneten ist Skat übrigens das perfekte Hobby zum Abschalten.
Die Regensburger haben hohe Ziele
Kürzlich konnte sich die Mannschaft auch für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft nach erfolgreicher Qualifikation auf der Verbands- und Bayernebene empfehlen. Am 21. und 22. Oktober kämpfen die Regensburger um die Meisterschale in Magdeburg. Die zweite Mannschaft spielt in der Bayernliga. Besucher sind herzlich eingeladen
Wer mal Lust hat, am Vereinsabend teilzunehmen und den erfolgreichen Club kennenzulernen: Der Clubabend findet jeden Donnerstag ab 19:00 Uhr im Sportheim Schwabelweis neben dem Baseballgelände statt. Gastspieler sind herzlich willkommen. Es werden jede Woche zwei Serien gespielt.
1. Skatclub Regensburg / RN Red