In Obertraubling kam es zu einem Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt. Der Mann zeigte ein psychisch auffälliges Verhalten und verletzte einen Polizeibeamten leicht, als dieser ihn durchsuchen wollte. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sein psychischer Zustand wird nun von Fachärzten geprüft.
Am Dienstag, den 12. September, gegen 18:30 Uhr kam es zu einem Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt in der Regensburger Straße. Der 58-jährige Ladendieb wurde von Angestellten beobachtet, wie er drei Wasserflaschen entwendete. Auf Ansprache durch die Mitarbeiter ergriff der Mann sofort die Flucht. Durch eine sofort eingeleitete Fahndung konnte der Dieb am Mozartring gefasst werden. Bei der Festnahme leistete dieser massiven Widerstand, wodurch zwei Polizeibeamte leicht verletzt wurden.
Mehr als nur ein Ladendiebstahl
Bei der anschließenden körperlichen Durchsuchung konnte beim Beschuldigten noch ein gefährliches Werkzeug aufgefunden werden. Er wurde wegen seines psychisch auffälligen Verhaltens in eine Fachklinik eingewiesen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahl und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wurde eingeleitet.
Polizeiinspektion Neutraubling / RNRed