Heute Morgen geriet in Höhe Regensburg-Ost ein PKW Transporter in Brand. Das Feuer breitete sich zum Teil auf die geladenen Fahrzeuge aus. Die Fahrbahn musste vorübergehend beidseitig gesperrt werden. Derzeit wird der Verkehr noch abgeleitet. Bisher wurden keine Personen verletzt. Die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg ist im Einsatz.
Am heutigen Montag, den 25. September, geriet gegen 04:35 Uhr zwischen den Anschlussstellen Regensburg-Ost und Neutraubling ein Transporter kurz nach dem Baustellenbereich in Fahrtrichtung Passau in Vollbrand. Nach aktuellem Sachstand war der Transporter mit mehreren Pkws beladen, welche ebenfalls zum Teil in Brand gerieten. Bei den Fahrzeugen handelte es sich um keine Elektrofahrzeuge.
Vorübergehende Vollsperrung
Aufgrund des Brandes mussten vorübergehend beide Fahrtrichtungen der BAB gesperrt werden, die Sperre in Fahrtrichtung Nürnberg konnte um 05:25 Uhr wieder aufgehoben werden. Momentan wird der Verkehr an der Anschlussstelle Regensburg-Ost abgeleitet. Die Dauer der Verkehrssperre ist momentan noch nicht absehbar. Es wurden bei dem Brandfall keine Personen verletzt.
Erneuter Unfall
Inzwischen hat sich im Rückstau ein Auffahrunfall am linken Fahrstreifen zwischen den Anschlussstellen Regensburg-Burgweinting und Regensburg-Ost ereignet, eines der beiden Fahrzeuge ist hier nicht mehr fahrbereit. Eine Streifenbesatzung ist hier bereits auf Anfahrt.
Verkehrspolizeiinspektion Regensburg /RNRed