In Steinach hat ein Pkw einen Schüler auf dem Zebrastreifen angefahren und ist dann vom Unfallort geflüchtet. Der 14-Jährige hat sich dabei am Fuß verletzt. Die Polizei hat die Fahndung nach dem Fahrer eingeleitet. Ihm erwartet eine Anzeige wegen mehrerer Verkehrsdelikte.
Am Montag, den 02. Oktober, stieg gegen 13:40 Uhr ein 14-jähriger Schüler in der August-Schmieder-Straße in Steinach aus dem Schulbus aus und wollte die Straße über einen Zebrastreifen überqueren. Ein von rechts kommender grüner Pkw bremst zwar ab, erwischt jedoch den Schüler frontal mit Schrittgeschwindigkeit. Nach wenigen Metern auf der Motorhaube konnte sich der Schüler auf den Bürgersteig retten. Der Fahrer des VW Käfer bleibt jedoch nicht stehen, gestikulierte wild in Richtung des Schülers und entfernte sich in unbekannte Richtung. Der Schüler wurde am linken Fuß verletzt und klagt über starke Schmerzen.
Die Polizei fahndet nach dem Fahrer
Fahndungsmaßnahmen bezüglich des grünen PKW mit unbekannten Straubinger Kennzeichen wurden eingeleitet. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung.
Polizeiinspektion Straubing / RNRed