Der Verein der Freunde der Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg (OTH) verleiht wieder ihren Science Award für die besten Abschlussarbeiten. Auch in diesem Jahr ist die Bandbreite an wissenschaftlichen Themen sehr breit gefächert und insgesamt sechs Preisträgerinnen und Preisträger dürfen sich über die begehrte Auszeichnung freuen.
Der Verein der Freunde der OTH Regensburg zeichnet sechs herausragende Abschlussarbeiten aus.Von grenzübergreifender Energiewende über Künstliche Intelligenz bis zur Reintegration obdachloser Personen – die Bandbreite wissenschaftlicher Arbeit an der OTH Regensburg ist immens. Sechs Preisträgerinnen und Preisträger erhalten nun für ihre herausragenden Abschlussarbeiten den Science Award. Dieser wird vom Verein der Freunde der OTH Regensburg e.V. am Dienstag, 17. Oktober 2023 verliehen.
Die Preisträgerinnen und Preisträger:
Architektur
„Eine Möglichkeit die Reintegration obdachloser Personen durch physische und psychische Entlastung und Partizipation der Gesellschaft zu fördern.“
Vinzenz Unterhauser
Angewandte Natur- und Kulturwissenschaften
„Rumänische Frauen als Opfer der Zwangsprostitution in Deutschland“
Lina Jung
Bauingenieurwesen
„Erstellung von digitalen Orthofotos mittels RTK-gestützter Multikoptersysteme zur Nutzung in Geoinformationssystemen“
Julia Specht
Betriebswirtschaft
„Implementierung von künstlicher Intelligenz im Finanzdienstleistungssektor“
Miriam Gesell
Elektro- und Informationstechnik
„Auf dem Weg zu einer deutsch-französischen Energiewende“
Alexander Meisinger
Elektro- und Informationstechnik
„Strombelastungsoptimierung und messtechnische Untersuchung des Zwischenkreises einer sechsphasigen asymmetrischen Asynchronmaschine“
Jan Stuchly
OTH Regensburg / RNRed