Ab kommender Woche gelten für die Linie 63 Tegernheim-Donaustauf-Neutraubling neue Fahrzeiten. Ziel ist, das Angebot insbesondere nachmittags und abends zu erhöhen. Es werden neue Haltestellen angefahren, einige bestehende fallen dafür jedoch weg. Alle wichtigen Infos zu den Fahrplanänderungen.
Ab kommenden Montag, den 13. November, gilt auf der Linie 63 ein neuer Fahrplan. Insbesondere nachmittags und abends werden zusätzliche Fahrten angeboten.
Diese Haltestellen kommen dazu – diese fallen weg
Neu bedient werden in Neutraubling die Haltestellen Borsigstraße, Aussiger Straße, Feuerwehr und die neue Endhaltestelle Pommernstraße. Im Gegenzug entfällt die Bedienung der Haltestellen Hartinger Straße und Harting BMW Tor 2.
Über Umstieg weiterhin gut erreichbar
Diese Haltestellen sind aber über einen Umstieg zum Beispiel in der Zwickauer Straße in die dicht getakteten Linien 39 und 78 weiterhin gut erreichbar. Fahrgäste aus Richtung Wörth an der Donau haben künftig in Donaustauf zusätzliche Anschlussverbindungen mit der Linie 5. Die Fahrten über die Neutraublinger Schulen werden optimiert und verkehren teils um wenige Minuten zeitversetzt.
Aktuelle Infos und sämtliche Fahrpläne gibt es im Netz unter rvv.de oder auch in der RVV-App.
GFN / RNRed