In Landshut kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw-Fahrer und einem Radfahrer. Der Pkw-Lenker hatte den Fahrradfahrer scheinbar übersehen. Bei dem Unfall zog sich der Radfahrer Verletzungen zu. Trotzdem entfernte der Unfallverursacher sich vom Unfallort. Die Polizei sucht daher aktuell nach Zeugen.
Ein Schulterblick hätte den Unfall wahrscheinlich verhindert, als am vergangenen Freitag, den 10. November, ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen 11:45 Uhr von der Siemensstraße in die Konrad-Adenauer-Straße eingebogen war und dabei einen Radfahrer übersah, der an der Kreuzung geradeaus weiterfahren wollte.
Ermittlungen wegen Unfallflucht – Zeugen gesucht
Obwohl es zu einem Zusammenstoß kam und der Radfahrer leicht verletzt wurde, entfernte sich der unbekannte Fahrzeugführer vom Unfallort, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Da sich der Radfahrer das Kennzeichen merken konnte, wird er demnächst Besuch von der Polizei bekommen. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht gegen den Fahrer. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0871/9252-0 zu melden.
Polizeiinspektion Landshut / RNRed