Gestern kam es in Obertraubling zu einer Kollision zwischen einem Feuerwehrfahrzeug, das gerade auf dem Weg zu einem Einsatz war, und einem Pkw. Bei dem Unfall wurde eine 32-jährige Feuerwehrfrau verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro.
Am gestrigen Montag, den 13. November, ging in der Integrierten Leitstelle Regensburg gegen 19:30 Uhr ein Feueralarm ein. Eine Brandmeldeanlage hatte in einem Gewerbebetrieb in Obertraubling ausgelöst, worauf die Feuerwehr Obertraubling ausrückte.
Feuerwehrfahrzeug touchiert entgegenkommenden Pkw
Ein 47-jähriger Feuerwehrmann der FFW Obertraubling war daraufhin mit seinem Einsatzfahrzeug unter der Nutzung von Sonder- und Wegerechten auf der B 15 in Richtung Regensburg unterwegs und wollte nach der Bahnbrücke nach links in die Walhallastraße, in das dortige Gewerbegebiet, abbiegen. Beim Abbiegevorgang touchierte er einen entgegenkommenden Pkw, der von einer 61-Jährigen gelenkt wurde.
32-Jährige in Krankenhaus eingeliefert
Die Beifahrerin im Einsatzfahrzeug, eine 32-jährige Feuerwehrfrau, zog sich bei der Kollision erhebliche Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des Einsatzfahrzeuges und drei weitere Feuerwehrkräfte im Fahrzeug blieben unverletzt.
Die Pkw-Lenkerin wurde leicht verletzt, eine Einlieferung in ein Krankenhaus konnte unterbleiben.
Fehlalarm
Am Einsatzfahrzeug der Feuerwehr entstand ein erheblicher Sachschaden, der Pkw wurde total beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 40.000 EUR. Der ausgelöste Feueralarm stellte sich als Fehlalarm dar.
Polizeiinspektion Neutraubling / RNRed