Vergangenen Samstag ereignete sich bei Obertraubling ein Unfall in dem ein Traktor mit einem Pkw kollidierte. Der Traktorfahrer wollte nach links in ein Feld abbiegen als der Pkw diesen gerade überholen wollte. Es entstand erheblicher Sachschaden. Der Pkw Fahrer wurde leicht verletzt ins ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.
Am Samstag, den 18. November, gegen 18:18 Uhr, fuhr ein 40-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg mit einem Traktorgespann die Staatsstraße 2615, ehemals B 15, bei Obertraubling in Richtung Köfering. An einer passenden Stelle wollte der Traktorfahrer nach links in das anliegende Feld einbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 69-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg mit seinem Pkw die Staatsstraße 2615, ebenfalls in Richtung Köfering.
Hoher Sachschaden und leichte Verletzungen
Hinter dem Traktor fuhren mehrere Fahrzeuge, mitunter der 69-Jährige, welcher zum Überholen ausscherte und mehrere Fahrzeuge hinter dem Traktor überholte. Als der Pkw-Fahrer den Traktor überholen wollte, bog dieser nach links in Richtung Feld ab. Dabei kam es zum Unfall zwischen beiden Fahrzeugen. Der 69-Jährige verletzte sich dabei leicht und wurde vorsorglich in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht. Sein stark beschädigtes Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der 40-Jährige verblieb unverletzt. Sein Fahrzeug wurde lediglich leicht beschädigt. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 20.000,- Euro. Die Feuerwehren Obertraubling / Niedertraubling und Köfering sperrten die Staatsstraße 2615 für die Dauer der Unfallnahme.
Polizeiinspektion Neutraubling / RNRed