Wie die Polizei mitteilte, kam es am Wochenende zu zwei Einbrüchen im Stadtosten von Regensburg. Die Einbrecher hinterließen dabei einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Zeugen, die Beobachtungen zu den Einbrüchen gemacht haben, um Hinweise.
Am Wochenende vom Freitag, den 17. November bis Sonntag, den 19. November, erfolgten im Regensburger Stadtosten zwei Einbruchsdiebstähle. Von Freitag auf Samstag stiegen unbekannte Täter in eine Praxis in der Donaustaufer Straße und in den Nachtstunden des Sonntags in eine Reinigungsfirma im Gewerbepark A 20 ein.
In der Nacht von Freitag auf Samstag stiegen unbekannte Täter in Praxisräume in der Donaustaufer Straße ein. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten, fanden aber nichts von Wert, sodass dennoch ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro bleibt.
Technische Geräte und Bargeld entwendet
In der Sonntagnacht, zwischen 3 und 5 Uhr, stiegen bislang unbekannte Täter in die Räumlichkeiten einer Reinigungsfirma im Gewerbepark A 20 ein. Sie entwendeten mehrere technische Geräte und Bargeld von mehreren Tausend Euro an Wert. Zudem entstanden Sachschäden im niedrigen vierstelligen Eurobereich.
Zeugen gesucht – Kripo Regensburg bittet um Hinweise
In beiden Fällen hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Rufnummer 0941/5062888 um Hinweise zu den Vorfällen. Jeder Hinweis kann von Bedeutung sein.
Kriminalpolizeiinspektion Regensburg / RNRed