Am Montagnachmittag ereignete sich in Landshut ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin von einem Lkw erfasst und schwer verletzt wurde. Die Straße musste für mehrere Stunden gesperrt werden wodurch sich ein langer Stau bildete. Die Polizeiinspektion Landshut ermittelt in dem Fall.
Um 16:46 Uhr befuhr ein 43-Jähriger aus dem Landkreis Rottal-Inn mit seinem Lkw die Luitpoldstraße in Richtung Wittstraße. Auf Grund des stockenden Berufsverkehrs wollte eine 85-jährige Fußgängerin auf Höhe der Hausnummer 15 die Straßenseite wechseln und betrat dazu vor dem Lkw die Fahrbahn. Währenddessen fuhr der Lkw-Fahrer jedoch an und übersah dabei die Frau, sodass diese wenige Meter mitgeschleift wurde.
Ein folgenschwerer Unfall
Die Dame kam schwer verletzt zur weiteren Versorgung in ein angrenzendes Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Luitpoldstraße musste im betroffenen Bereich für die Verkehrsunfallaufnahme für circa vier Stunden gesperrt werden. Auf Grund des Berufsverkehrs kam es im Landshuter Innenstadtbereich zu nicht unerheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Polizeiinspektion Landshut hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
Polizeiinspektion Landshut / RNRed