Gestern kam es aufgrund von Glätte in Schwandorf zu gleich drei Unfällen an derselben Stelle. Mehrere Personen kamen mit ihren Pkws ins Rutschen. Die Polizeiinspektion Schwandorf war vor Ort um die Unfälle aufzunehmen. Bei den Vorfällen wurden keine Personen verletzt. Es kam jedoch zu Sachschaden im 6-stelligen Bereich.
Am 06.12.2023, um 07:15 Uhr, befuhr eine 25-jährige Dame mit ihrem Pkw die Kreisstraße SAD 2 von Pistlwies in Richtung Bubach. Aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit kam die 25-jährige ins Rutschen und touchierte hierbei die Leitplanke. Zum Zeitpunkt als die eingesetzten Beamten die Unfallaufnahme durchgeführten, kam es zu einem weiteren Unfall. Ein 37-jähriger war an selbiger Stelle mit seinem Pkw unterwegs. Der 37-jährige wollte aufgrund des vor ihm befindenden Unfalls bremsen und kam aufgrund der bestehenden Glätte ins Rutschen. Hierbei touchierte der 37-jährige die anliegende Leitplanke, sowie einen weiteren Pkw, der vor ihm stand. Im Anschluss daran kam ein weiterer, 25-jähriger Fahrer aufgrund der bestehenden Glätte ins Rutschen. Er touchierte ebenfalls die Leitplanke.
Kein Personenschaden
Die Polizei Schwandorf übernahm somit vor Ort die Aufnahme von insgesamt drei Verkehrsunfällen. Der Gesamtsachschaden aller Unfälle beläuft sich auf ca. 13.000 Euro. Bei den Unfällen wurde keine Person verletzt.
Polizeiinspektion Schwandorf / RNRed