Bevor man sich auf eine Reise ins Ausland begibt, ist einiges an Planung notwendig. Woran viele häufig erst zu spät denken, sind die Telefonkosten auf Auslandsreisen. Dabei gibt es länderspezifische Flatrates, mit denen Sie weltweit ohne Roaminggebühren surfen und telefonieren. Wie Sie unbeschwert reisen und in Kontakt bleiben.
Wer viel auf Reisen unterwegs ist und sich über hohe Auslandstelefonkosten ärgert, sollte auf länderspezifische Mobilfunktarife umsteigen. Esim hält für Geschäftsreisende und Urlauber ein breites Tarifangebot bereit. Es richtet sich an jene, die vom Ausland aus nach Hause telefonieren möchten. Mit einer günstigen Flatrate werden die Kosten im Rahmen gehalten, und man kann unbegrenzt surfen und telefonieren.
Mit Esim bleiben Sie auch auf Fernreisen auf einfache Art und Weise mit der Heimat in Kontakt, ohne komplizierten Tarifdschungel und hohe Kosten. Für die Internetnutzung sind keine zusätzlichen Gebühren oder Datenpakete erforderlich. Auslandsgebühren und Roamingkosten fallen nicht an. Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über das Tarifkonzept von Esim.
Hohe Kosten für Auslandsgespräche vermeiden
Es ist nicht leicht, außerhalb der EU die Gebühren und Roamingkosten für Auslandsgespräche einzuschätzen. Wer seinen Standardanbieter nutzt, kann schnell von einer astronomischen Telefonrechnung überrascht werden.
Esim hält Spezialtarife für Auslandsreisende bereit. Sie basieren auf einer länderspezifischen Flatrate, mit der man immer die Kostenkontrolle behält. Urlauber und Geschäftsreisende können diesen Service für einen begrenzten Zeitraum und ohne Vertragsbindung buchen. Surfen und Telefonieren funktionieren ohne Auslands- und Roaminggebühren zum Festpreis.
Telefonieren im Ausland leicht gemacht
Ob Esim Schweiz oder Esim Ägypten, die Auslandsflatrates stehen für die verschiedensten Zielländer zur Verfügung. Verfügbarkeit und Konditionen werden auf der Website des Anbieters ausführlich erläutert. Den ausgewählten Tarif können Kunden direkt online buchen. Er kann vor der Abreise oder im Zielland installiert werden. Dafür braucht man nur den QR-Code zu scannen. Schon wird das Gerät automatisch für den Esim-Service eingerichtet. Ein Wechsel der SIM Karte ist nicht nötig. Neben der Telefonflatrate erhalten Sie ein unbegrenztes Datenpaket für das Surfen. So vermeiden Sie Aufladen oder Nachkaufen im Ausland. WhatsApp Nummer und Telefonnummer bleiben unverändert, so dass man auch im Ausland problemlos über Messenger und Telefon erreichbar ist. Bei Einrichtung und Nutzung unterstützt Sie der Kundenservice von Esim.
Esim einfach und schnell einrichten
Den Service von Esim können Sie auf allen mobilen Endgeräten nutzen. Die Einrichtung auf dem Smartphone geschieht über eine App oder durch das Scannen eines QR-Codes, während die SIM Karte im Handy verbleiben kann. Die Nutzer können also weiterhin Messengerdienste nutzen und Anrufe empfangen.
Esim erleichtert nicht nur das Telefonieren, sondern auch das Surfen im Ausland. Für den Zeitraum des Auslandsaufenthaltes erhält man ein unbegrenztes Datenvolumen, so dass man keine Datenpakete im Ausland nachkaufen muss. Unter anderem für Reisen in die folgenden Länder stellt Esim seinen Service bereit:
- Thailand
- Ägypten
- Türkei
- USA
- Kanada
- Mexiko
- Schweiz
- Australien
- Bulgarien
- Japan
- Algerien
- Dubai
Individuell abgestimmte Flatrates für das Ausland
Die Esim-Tarife kann man perfekt auf die Dauer des Auslandsaufenthalts abstimmen. Für kurze Reisen lässt sich der Tarif für fünf Tage bis 14 Tage buchen. Bei längeren Reisen kann der Service für 60 bis 90 Tag in Anspruch genommen werden. Es gibt keine Vertragsbindung, und die Laufzeit endet automatisch.
Gastbeitrag