In Regensburg wurde ein 12-jähriger Junge von noch unbekannten Tätern mit einem Feuerwerkskörper beworfen und zu Boden gestoßen. Der Junge zog sich dabei unter anderem Brandverletzungen zu. Die Polizei bittet Zeugen, die Beobachtungen zu der Tat gemacht haben, um Hinweise.
Am vergangenen Freitag, den 15. Dezember, kam es in der Nähe vor dem Haupteingang des Donau-Einkaufszentrums in Regensburg zu einer Körperverletzung mit einem pyrotechnischen Gegenstand. Zwischen 16:30 Uhr und 17:00 Uhr wurde ein 12-Jähriger von einer Gruppe nahezu Gleichaltriger angesprochen.
Böller auf Rücken des 12-Jährigen explodiert
Im weiteren Verlauf zündete einer dieser jungen Männer einen Feuerwerkskörper und warf ihn auf den 12-Jährigen. Der Böller fiel in seinen Rückenbereich und explodierte, wodurch die Kleidung des Jungen beschädigt wurde und er sich Brandverletzungen zuzog. Im Anschluss schubste ihn ein weiterer Jugendlicher aus der Gruppe zu Boden, weshalb er eine Verletzung an der Schulter erlitt. Die Täter flüchteten nach ihren Taten.
Zeugen gesucht
Beschrieben wurde der Böllerwerfer mit einer dunkleren Hautfarbe, circa 15 Jahre alt, 1,65 Meter groß und einer schlanken Statur.
Der zweite Täter hatte ebenso eine dunklere Hautfarbe und eine schlanke Statur, war circa 16 Jahre alt und 1,75 Meter groß.
Die Polizeiinspektion Regensburg Nord bittet Zeugen, die den Sachverhalt beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 0941/506-2222 zu melden.
Polizeiinspektion Regensburg Nord / RNRed