Am Dienstag ereignete sich im Stadtosten ein Verkehrsunfall bei dem zwei Pkw an einer Kreuzung zusammen stießen. Einer der Fahrer musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Grund des Unfalls ist noch unklar. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd sucht nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.
Am Dienstag, 19.12.2023 ereignete sich im Stadtosten ein Verkehrsunfall bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.
Kollision an der Kreuzung
Gegen 16:45 Uhr kollidierten in der Adolf-Schmetzer-Straße / Straubinger Straße zwei entgegenkommende Pkw. Ein 27-jähriger Pkw-Fahrer fuhr auf der Adolf-Schmetzter Straße in östliche Fahrtrichtung und bog nach links in die Prinz-Ludwig-Straße ein. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw. Durch den Unfall wurden beide Fahrer leicht verletzt. Der 45-jährige Fahrer des entgegenkommenden Pkw wurde in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.Beide Fahrzeugführer gaben an, dass ihnen die Lichtzeichenanlage zum Unfallzeitpunkt grün anzeigte.
Wer hat den Unfall beobachtet?
Die Polizei sucht nun Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, insbesondere wenn diese Aussagen zur Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt machen können. Diese werden gebeten sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Regensburg Süd / RNRed