Auf der A3 ereignete sich heute Morgen ein Auffahrunfall, bei dem mehrere Personen leicht verletzt wurden. Die Ursache des Unfalls war Unachtsamkeit. Die BFW Regensburg und die FFW Neutraubling waren vor Ort im Einsatz. Es entstand hoher Sachschaden. Die Autobahn musste vorübergehend gesperrt werden.
Heute Morgen gegen 04:30 Uhr ereignete sich auf der BAB A 3 in Fahrtrichtung Passau auf Höhe der Anschlussstelle Regensburg Universität ein Verkehrsunfall, bei welchem vier Personen leicht verletzt wurden. Der Unfallverursacher fuhr aus Unachtsamkeit auf den vor ihm befindlichen Pkw auf, sodass dieser über mehrere Fahrstreifen geschleudert wurde und schließlich zum Stillstand kam.
Kurzzeitige Komplettsperrung
Der Pkw des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der weitere Pkw wurde verkehrssicher außerhalb der BAB abgestellt. Die vier im vorausfahrenden Pkw befindlichen Personen wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Die Autobahn musste kurzzeitig komplett gesperrt werden. Vor Ort waren die BFW Regensburg und die FFW Neutraubling eingesetzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 21.000 Euro.
Verkehrspolizeiinspektion Regensburg / RNRed