Was soll man jemandem zum 70. Geburtstag schenken? In diesem Alter hat man doch meist was man braucht und will. Das hat sich auch Rudolf Gietl gedacht und seine Geburtstagsgäste gebeten, statt Geschenke zu kaufen an bedürftige Menschen in der Region Regensburg zu spenden. Heraus kam ein stolzer Betrag und viel Freude auf allen Seiten.
Die Vereine Landkreis mit Herz e.V. und Rengschburger Herzen e.V. können sich über eine großzügige Spende freuen. Rudolf Gietl aus Hagelstadt, der zuletzt als Werkleiter im Siemens Gerätewerk Amberg tätig war, hat anlässlich seines 70. Geburtstages auf Geschenke verzichtet und stattdessen um Spenden gebeten. Bei seiner Feier im Gasthaus Schwarzer Adler in Pfakofen mit Verwandten, Freunden und ehemaligen Arbeitskollegen sind viele Gäste seinem Wunsch gefolgt und so kam die stolze Summe von 3 420 Euro zusammen. Die erzielten Spenden hat der Jubilar nun mit jeweils 1 710 Euro an Landkreis mit Herz e. V. und die Rengschburger Herzen e.V. übergegeben.
Das Herz am rechten Fleck
„Ein herzliches Vergelt`s Gott für diese gr0ßzügige Spende! Damit kann unser Verein Familien und Alleinstehende, die durch das soziale Netz fallen, unbürokratisch und schnell unterstützen“, freute sich Landrätin Tanja Schweiger als Vorsitzende des Vereins Landkreis mit Herz. Für den Verein Rengschburger Herzen bedankten sich deren 1. Vorsitzender Arno Birkenfelder und deren 2. Vorsitzender Andreas Adlhoch ebenfalls bei Spender Rudolf Gietl für die großzügige Unterstützung.
Wenn auch Sie helfen möchten
Infos zum Verein Landkreis mit Herz erhalten Sie unter www.landkreis-mit-herz.de
Spendenkonto Landkreis mit Herz e.V.: IBAN: DE 67 7505 0000 0027 0037 89.
Landkreis Regensburg / RNRed