Gestern kam es in Landshut innerhalb von zwei Stunden gleich zu zwei Vorfällen von sexueller Belästigung an einem 16-jährigen Jungen und einem 14-jährigen Mädchen. Ob es sich dabei um denselben Täter handelt ist noch nicht bekannt. Die Polizeiinspektion Landshut sucht nach Zeugen, die die Übergriffe beobachtet haben.
Ein bislang unbekannter Täter hat am Dienstag, 09.01.24, gegen 18:40 Uhr, einen 16-Jährigen aus Salching in einem Landshuter Stadtbus, Linie 3 Richtung Auloh, sexuell belästigt, indem er seine Hand auf den Oberschenkel des 16-Jährigen legte und massierte. Als der junge Mann dem Unbekannten deutlich machte, dass er dies nicht wolle, ließ der Unbekannte von dem 16-Jährigen los und setzte sich auf einen anderen Platz.
Zweite Tat am selben Tag
Bereits gegen 17 Uhr kam es zu einer Belästigung an einer Bushaltestelle in der Luitpoldstraße/Dammstraße. Dort berührte ein unbekannter Täter eine 14-Jährige im Schritt und küsste sie gegen ihren Willen. Zeugen gesucht
Die Geschädigte schätzte den Unbekannten auf ca. 17 Jahre. Ob es sich bei den Taten um den gleichen Täter handelt, ist noch nicht bekannt.
Wer hat die Übergriffe beobachtet?
Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.
Polizeiinspektion Landshut / RNRed