Am Mittwoch entwendete ein 48-Jähriger in einem Drogeriemarkt in Regensburg mehrere Kosmetik-Artikel im Wert von 900 Euro. Der Dieb wurde von Ladendetektiven gestellt und die Polizei verständigt. Offensichtlich steht dieser bereits bezüglich eines weiteren Diebstahls im Donau-Einkaufszentrum im Verdacht. Gegen ihn erging Haftbefehl.
Am Mittwoch, den 10. Januar, entwendete ein Mann diverse Kosmetika im Wert von über 900 Euro. Gegen ihn wurde nun Haftbefehl erlassen.
48-jähriger Dieb durch Ladendetektiv angehalten
Gegen 16:15 Uhr konnte durch Ladedetektive eines Drogeriemarktes in der Weißen-Lilien-Straße ein Mann dabei beobachtet werden, wie dieser mehrere Parfums und weitere Kosmetik in einer Tüte verstaute. Ohne die Ware zu bezahlen verließ er den Drogeriemarkt. Daraufhin wurde der 48-Jährige durch die Ladendetektive angehalten und die Polizei verständigt. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen.
Verdacht: Ware im Wert von 300 Euro in DEZ entwendet
Durch die Polizei wurde Kontakt mit der Staatsanwaltschaft Regensburg aufgenommen. Der Tatverdächtige steht zudem im dringenden Verdacht bereits im Dezember 2023 Elektronikartikel im Wert von circa 300 Euro aus einem Geschäft im Donaueinkaufszentrum entwendet zu haben. Über das Sonderreferat für Mehrfachtäter wurde die Vorführung des Tatverdächtigen beim zuständigen Richter beim Amtsgericht veranlasst. Dieser erließ Haftbefehl wegen gewerbsmäßigem Ladendiebstahl. Der Mann wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Polizeiinspektion Regensburg Süd / RNRed