In Schwandorf verursachte ein 19-Jähriger, der ohne Fahrerlaubnis unterwegs war, einen schweren Verkehrsunfall. Dabei stieß er mit einem anderen Fahrzeug zusammen, in dem sich ein 46-Jähriger mit seiner 12-jährigen Tochter und seiner 74-jährigen Mutter befanden. Der 19-Jährige selbst wurde schwer verletzt.
Am Freitag, den 12. Januar, ereignete sich um 19:34 Uhr in der Dachelhofer Straße Ecke Libourne Allee in Schwandorf ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden.
Schwer verletzt in Krankenhaus gebracht
Ein 19-Jähriger aus Parsberg fuhr mit seinem Fahrzeug die Libourne Allee Richtung Ettmannsdorf. Zur gleichen Zeit fuhr ein 46-jähriger aus Regensburg mit seinem Pkw auf der Vorfahrtsstraße Dachelhofer Straße stadteinwärts. Im Fahrzeug saßen noch seine 12-jährige Tochter sowie seine 74-jährige Mutter.
Der 19-jährige missachtete die Vorfahrt des von links kommenden 46-jährigen und stieß mit ihm zusammen. Der 19-jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus nach Amberg eingeliefert, die drei anderen Beteiligten kamen leicht verletzt ins Krankenhaus Schwandorf.
Sachschaden in Gesamthöhe von 15.000 Euro
Am Pkw des 19-Jährigen entstand ein Schaden von 5.000 Euro, am anderen Fahrzeug belief sich dieser auf 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Fahren mit gestohlenem Kennzeichen und ohne Fahrerlaubnis
Außerdem stellten die Beamten fest, dass der 19-jährige keine Fahrerlaubnis hatte, sein Pkw abgemeldet war und die angebrachten Kennzeichen in Nürnberg gestohlen wurden.
Auf ihn kommen nun etliche Anzeigen zu.
Polizeiinspektion Schwandorf / RNRed