Zugefrorene PKW, die von einer dünnen Eisschicht überzogen sind und spiegelglatte Straßen und Fußwege. Auch für Regensburg, Niederbayern und die Oberpfalz ist der Weg nach Hause nach wie vor eine Schlitterpartie. In der Nacht beruhigt sich die Lage, deswegen wird der Unterricht morgen wieder wie gewohnt stattfinden. Das gab jetzt das Landratsamt Regensburg bekannt.
Schulen und alle städtischen Kindertageseinrichtungen (Kitas, Kinderhäuser und Horte) in Regensburg waren heute geschlossen. Der Ausfall des Präsenzunterrichts an Schulen und die Schließung der Kindertageseinrichtungen galt zunächst nur für den heutigen Mittwoch.
Schulen in Stadt und Landkreis Regensburg ab 18. Januar 2024 wieder in Präsenzunterricht
Ab Donnerstag, den 18. Januar 2024, haben die Schulen in Stadt und Landkreis Regensburg wieder geöffnet. Diese Entscheidung hat die lokale Koordinierungsgruppe, dem das Staatliche Schulamt Regensburg sowie Vertreter der weiterführenden Schulen angehören, getroffen – nach vorhergehender enger Abstimmung mit den zuständigen Straßenverkehrsbehörden und Straßenmeistereien. Nach deren Einschätzung sind für morgen wieder bessere Verkehrsverhältnisse zu erwarten, so dass der Schulbetrieb wieder aufgenommen werden kann.
Das gilt auch für den Unterricht an der städtischen Sing- und Musikschule und in der musischen Früherziehung am Schulbergl sowie für die Kurse und Veranstaltungen der Volkshochschule. Ebenfalls haben alle städtischen Kindertageseinrichtungen (Kitas, Kinderhäuser und Horte) ab morgen wieder geöffnet.
Aufgrund der Witterungslage sind am heutigen Mittwoch alle städtischen Friedhöfe, außer Bergfriedhof und Friedhof Burgweinting, geschlossen.
RVV / Stadt Regensburg / RNRed