In Schwandorf erstattete eine 81-Jährige Anzeige wegen Unterschlagung. Gepäckstücke, die sie einem schwarzen Pkw, das sie für ein Taxi hielt, übergeben hatte, seien laut Aussage der Frau nie im Krankenhaus angekommen. Die Polizei zweifelt jedoch am Wahrheitsgehalt der Geschichte und sucht nach Zeugen.
Am gestrigen Donnerstagabend, den 18. Januar, teilte eine 81-jährige Schwandorferin der Polizeiinspektion Schwandorf mit, dass sie vormittags wegen Unwohlsein in das Krankenhaus Schwandorf habe gehen wollen. Daher habe sie sich ein Taxi bestellt. Schließlich sei in der Hertzstraße ein schwarzer Pkw vorgefahren, den sie für das Taxi gehalten habe.
Nur Gepäck abgegeben
Den Fahrer dieses Mercedes habe die Frau gebeten, einstweilen ihr Gepäck in das Krankenhaus zu bringen. Sie würde mit einem weiteren Taxi nachkommen. Dann sei es ihr aber wieder besser gegangen, weshalb sie im Krankenhaus angerufen und sich nach ihren Koffern und Taschen erkundigt habe. Dort ist das Gepäck aber nie angekommen. Daher erstattete die Frau nun Anzeige wegen Unterschlagung.
Zweifel an Geschichte – Zeugen gesucht
Die Polizei hegt aber erheblichen Zweifel am Wahrheitsgehalt dieser Geschichte, weshalb etwaige Zeugen gebeten werden, sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf unter der Rufnummer 09431/4301-0 zu melden.
Polizeiinspektion Schwandorf / RNRed