In den letzten Tagen klingelten Unbekannte an mehreren Haustüren in Regensburg und gaben sich als Mitarbeiter der REWAG aus, um Zutritt zu den Wohnungen zu bekommen. Die REWAG weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich in diesem Fall NICHT um deren Mitarbeiter handelt und rät grundsätzlich von Haustürgeschäften ab.
Als REWAG-Mitarbeiter gaben sich in den letzten Tagen gleich mehrfach Unbekannte aus. Sie läuteten bei Bürgerinnen und Bürgern in Regensburg und wollten, angeblich im Auftrag der REWAG, zur Ablesung des Zählerstands in die jeweiligen Wohnungen eingelassen werden. Die REWAG betont ausdrücklich, dass sie nicht hinter dieser Aktion steckt und ruft zur verstärkten Wachsamkeit in solchen Fällen auf.
Im Zweifelsfall Ausweis verlangen
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der REWAG und von der REWAG beauftragten Firmen können sich ausweisen und tun dies auch unaufgefordert im Falle eines notwendigen Zutritts in Wohnungen oder Häuser. Die REWAG empfiehlt allen Betroffenen, bei unseriösen Besuchen Anzeige bei der Polizei zu erstatten.
Vorsicht bei Haustürgeschäften
Grundsätzlich rät die REWAG auch vor Geschäften an der Haustür oder Telefon ab. Sie bittet ihre Kunden, sich bei solchen Vorfällen an die Mitarbeiter des REWAG Telefon-Service zu wenden. Dieser ist Montag bis Donnerstag von 8 Uhr bis 18 Uhr und Freitag von 8 Uhr bis 14 Uhr unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 601 601 0 erreichbar.
REWAG Regensburger Energie- und Wasserversorgung / RNRed