Heute Morgen kam es auf der Siemensstraße zu einem Unfall zwischen einem Lkw Fahrer und einem Fahrradfahrer bei dem Letzterer tödlich verletzt wurde. Gutachter der Staatsanwaltschaft Regensburg sind mit der Klärung des Unfallhergangs beauftragt worden. Die Straße „Am Ostbahnhof“ musste für mehrere Stunden gesperrt werden.
Am 26.01.2024 gegen 06:20 Uhr kam es im Stadtosten zu einem Verkehrsunfall an dem ein Radfahrer und ein LKW-Fahrer beteiligt waren. Der Fahrradfahrer wurde hierbei getötet.Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 49-Jähriger mit einem LKW die Siemensstraße und bog nach der Unterführung der Max-Plank-Straße nach links in die Straße „Am Ostbahnhof“ ein. Hierbei erfasste er einen 35-jährigen Mann, der mit seinem Fahrrad den von der Fahrbahn abgesetzten Radweg in westlicher Richtung befuhr und gerade die Einmündung passierte. Der Fahrradfahrer wurde hierbei tödlich verletzt.
Bei Dunkelheit ohne Licht unterwegs?
Gemäß einer Zeugenaussage war der Radfahrer ohne Licht unterwegs. Zum Unfallzeitpunkt war es dunkel. Durch die Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein Gutachter mit der Klärung des Unfallhergangs beauftragt.Die Straße „Am Ostbahnhof“ musste für die Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt werden.
Polizeiinspektion Regensburg Süd / RNRed