In Wiesau ging heute Morgen an einer Schule eine Bombendrohung ein. Daraufhin räumte die Polizei das Gelände und untersuchte das Gebäude mit Polizeihunden. Es konnte jedoch keine Gefahr festgestellt werden und der Unterricht konnte fortgesetzt werden.
Die Kriminalpolizei Weiden in der Oberpfalz ermittelt in dem Fall. Am heutigen Dienstag, den 30. Januar 2024, wurde der Polizei eine Bombendrohung an einer Schule in Wiesau bekannt. Nach erfolgter Absuche wurde der Unterricht fortgesetzt.
Schule wurde sofort geräumt
Gegen 8:00 Uhr waren mehrere Streifenbesatzungen der Tirschenreuther Polizei sowie unterstützender Dienststellen in einer Schule in Wiesau vor Ort, da dort eine Bombendrohung einging. Die Schüler und Lehrer wurden daraufhin angewiesen, das Schulgebäude zu verlassen. Nach erfolgter Absuche mit Polizeihunden konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es ergaben sich keine Anhaltspunkte für eine Gefährdung, sodass der Regelschulbetrieb um circa 9:45 Uhr fortgeführt wurde. Die Kriminalpolizei Weiden i. d. OPf. übernimmt die weitere Bearbeitung des Falls.
Polizeipräsidium Oberpfalz / RNRed