Die Landwirte gehen in die zweite Runde und werden heute vier Autobahnauffahrten mit ihren Traktoren blockieren. Die Proteste dauern bis circa 14 Uhr. Wer kann, sollte die betroffenen Autobahnen umfahren. Um Einsatzkräfte wie Krankenwagen nicht an ihrem Einsatz zu behindern, müssen zu jeder Zeit Rettungsgassen freigehalten werden.
Heute ist wieder mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Landwirte werden mit ihren Traktoren vier Autobahnauffahrten zur Autobahn A 93 im Landkreis Kelheim blockieren. Die Proteste beginnen jeweils um 8 Uhr und dauern bis 14 Uhr.
An den nachfolgenden Aktionsstandorten finden die angezeigten und beschränkten Blockaden statt:Autobahn A 93 – jeweils Sperrung folgender Auffahrten in beide Fahrtrichtungen (Regensburg, München):
- Auffahrt Abensberg-Bachl
- Auffahrt Elsendorf
- Auffahrt Hausen
- Auffahrt Mainburg
Rettungsgassen freihalten!
Für im Einsatz befindliche Rettungskräfte, Mitarbeiter von Rettungsdienst, Krankenhäusern, Pflegeheimen, Arztpraxen, ambulanten Pflegediensten sowie Patiententransporten sind die jeweiligen Sperrungen sofort zu öffnen. Dies gilt auch für die Durchfahrt der Polizei und Rettungsfahrzeuge. Es ist eine Rettungsgasse zu bilden.Die Zufahrt von eventuell erforderlichen Winterdiensteinsatzfahrzeugen ist sicherzustellen, ebenso ist für Busse zum Zwecke der Schülerbeförderung jederzeit die Durchfahrt zu ermöglichen.
Landkeris Kehlheim / RNRed