Die Polizeiinspektion Amberg führte Ende Januar Ermittlungen gegen einen Mann, die auch zum Beschluss einer Hausdurchsuchung führte. Hierbei fanden die Beamten zahlreiche Drogen in der Wohnung des 23-Jährigen. Der Mann wurde darauf festgenommen und ist bereits in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen laufen noch.
Ende Januar 2024 wurden bei einem 23-jährigen Mann aus Amberg im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung verschiedene Drogen sichergestellt. Der mutmaßliche Dealer befindet sich nun in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Amberg ermittelt.
Wohnungsdurchsuchung brachte zahlreiche Drogen zu Tage
Die Amberger Polizeiinspektion führte Ermittlungen gegen einen 23-jährigen Mann. In diesem Zusammenhang wurde Ende Januar 2024 nach Beschluss durch die Staatsanwaltschaft Amberg dessen Wohnung in Amberg durchsucht. Hierbei wurden Kokain im mittleren, zweistelligen Grammbereich sowie weitere Drogen, Marihuana, LSD und Ecstasy, aufgefunden. Zum Zeitpunkt der Wohnungsdurchsuchung war der mutmaßliche Drogenhändler zuhause und konnte durch die Beamten vor Ort festgenommen werden. Er wurde am 1. Februar einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Amberg vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ. Der 23-Jährige befindet sich nun in Untersuchungshaft.
Ermittlungen laufen noch
Die Ermittlungen zu diesem Verfahrenskomplex werden in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Amberg geführt und sind noch nicht abgeschlossen. Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Amberg übernahm die Bearbeitung des Falls und ermittelt gegen den 23-jährigen Mann wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln.
Kriminalpolizeiinspektion Amberg / RNRed