Die Faschingszeit erreicht ihren Höhepunkt und zahlreiche Narren werden am Faschingssamstag und Rosenmontag durch die Gassen ziehen und Faschingsbälle besuchen. Damit es nach der Party sicher nach Hause geht, bieten GFN und die Marktgemeinde Beratzhausen wieder den Shuttleservice elma, der über den regionalen Busverkehr hinaus.
Die landkreiseigene Nahverkehrsgesellschaft GFN und die Marktgemeinde Beratzhausen machen es möglich. Ein besonderer Service für alle Faschingsfreunde: elma fährt wieder am Faschingssamstag von 12:30 Uhr bis 22:00 Uhr und am Rosenmontag – über den regulären Betrieb hinaus – sogar bis um 24:00 Uhr. Clevere Faschingsfans nutzen den flexiblen Rufbus im westlichen Landkreis für die sichere Hin- und Rückfahrt zum bunten Faschingstreiben und ersparen sich die leidige Parkplatzsuche und unnötige Fußwege. elma befördert bedarfsorientiert und bequem auf Abruf.
Einfach und kostengünstig
Buchungen sind möglich von Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr, entweder über die elma-App oder telefonisch unter 0800 220200. Mit RVV-Ticket kostet der flexible Fahrservice zwei Euro für das Aufpreis-Ticket elma und ohne RVV-Ticket drei Euro für das elma-Ticket jeweils pro Person und Fahrt. Sparfüchse mit RVV-Ticket zahlen bei gleichzeitiger Buchung für mehrere Personen den elma-Aufpreis nur ein Mal. Wie immer fährt elma ergänzend zum Bus- und Zugangebot im Umkreis der Stadt Hemau, der Marktgemeinden Beratzhausen, Laaber und Nittendorf sowie der Gemeinden Brunn, Deuerling und in Teilgebieten der Gemeinde Duggendorf und der Marktgemeinde Kallmünz. Die GFN wünscht allen elma-Fahrgästen ein unbeschwertes Faschingstreiben und tolle närrische Tage.
GFN / RNRed