Am Montag wurde ein Rettungssanitäter von einem Patienten unvermittelt angegriffen und leicht verletzt. Der Täter war nicht nur psychisch labil sondern auch stark alkoholisiert und wurde daher in eine Fachklinik eingeliefert. Der Sanitäter wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Am Montag gegen 21.00 Uhr wurde ein Krankenwagen zu einer medizinischen Angelegenheit mit einer psychisch angeschlagenen Person zu einem Anwesen in die Schumannstraße gerufen. Als sich der 40-jährige Patient während der Behandlung entfernen wollte und sich ihm ein 55-jähriger Rettungssanitäter in den Weg stellte, wurde der Helfer von der zu behandelnden Person schnurrstracks mit der Faust ins Gesicht geschlagen.
Alkoholisiert und aggressiv
Der Schläger, der zudem erheblich alkoholisiert war, konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Er wurde im weiteren Verlauf in eine Regensburger Fachklinik eingeliefert. Der attackierte Rettungssanitäter wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Er wurde zur weiteren Behandlung ebenfalls in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.
Den 40-jährigen Schläger erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines tätlichen Angriffs auf Personen, die Vollstreckungsbeamten gleichstehen.
Polizeiinspektion Regenstauf / RNRed