Auf der Strecke Regensburg – Saal an der Donau werden am Samstag umfangreiche Bauarbeiten durchgeführt. Daher werden die Züge durch Busse ersetzt. Da die Ersatzbusse zeitlich nicht mit den üblichen Abfahrtszeiten der Züge übereinstimmen, können nicht alle Anschlüsse erreicht werden. Reisende werden gebeten, sich vorab zu informieren.
Wegen Bauarbeiten der DB InfraGo kommt es ab kommenden Samstag zu umfangreichen Fahrplanänderungen auf der Linie RB 17 zwischen Regensburg und Saal an der Donau. Von Samstag, 16. März, ca. 22 Uhr bis Donnerstag 21. März, ca. 5 Uhr werden alle Züge der RB 17 zwischen Regensburg Hbf und Sinzing durch Busse ersetzt. Teilweise entfallen die Züge bis Abensberg. Einzelne Taktverdichterzüge werden im Abschnitt zwischen Regensburg Hbf und Saal an der Donau durch Expressbusse ersetzt, die nur Bad Abbach als Zwischenhalt bedienen.
Anschlüsse nicht gesichert
Durch die Bauarbeiten kommt es zu geänderten Abfahrtszeiten zwischen Sinzing bzw. Abensberg und Ingolstadt. Die Ersatzbusse verkehren ebenfalls zu geänderten Zeiten und können nicht alle Anschlusszüge erreichen. Der Ersatzfahrplan ist online zu finden unter www.agilis.de/abweichungen.
agilis Eisenbahngesellschaft mbH & Co. KG / RNRed