Am Freitag kam es bei Pentling zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein dreirädriger “Ellenator” ins Schleudern geriet, sich überschlug und an einen Baum prallte. Der Fahrer des Gefährts wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die drei anderen Insassen wurden leicht verletzt. Eine Unfallzeugin leistete erste Hilfe.
Am 22.03.2024 um 22.15 ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Staatsstraße 2143 bei der Abfahrt der Autobahn A93. Ein 17-jähriger aus dem Landkreis Kelheim wollte mit seinem dreirädrigen Kraftfahrzeug, einem so genannten „Ellenator“, welcher ab 16 Jahren mit der Fahrerlaubnis der Klasse A1 gefahren werden darf, von der A 93 an der Anschlussstelle Bad Abbach aus Regensburg commend auf die Staatsstraße 2143 in Richtung Wolkering einbiegen. Hierbei kam das Fahrzeug ins Schleudern und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb im Straßengraben an einem Baum hängen. Der 17-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall aus dem Dachfenster geschleudert und musste schwer verletzt in ein Regensburger Unfallkrankenhaus verbracht werden. Opfer wurden durch Unfallzeuging sofort versorgt
Eine 26-jährige Zeugin, die den Unfall beobachten konnte leistete an der Unfallstelle Erste Hilfe. Die mit im Fahrzeug befindlichen Insassen, eine 15-jährige, sowie ein 14- und ein 15-jähriger wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Während die beiden Jungs das Fahrzeug selbstständig verlassen konnten, musste die 15-jährige durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.
Hoher Sachschaden – Polizei Neutraubling ermittelt
Die drei geschädigten Mitfahrer wurden leicht verletzt in Regensburger Krankenhäuser transportiert. An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Gesamtschadenssumme dürfte sich im Bereich von ca. 10.000-15.000 Euro bewegen. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und der Unfallursache wurden durch die Polizeiinspektion Neutraubling übernommen.
Bei dem Verkehrsunfall waren neben einer Streife der Polizeiinspktion Neutraubling auch die freiwilligen Feuerwehren Bad Abbach, Poign und Pentling eingesetzt.
Polizeiinspektion Neutraubling / RNRed