Am Montag verursachte ein Pkw-Fahrer auf der Staatsstraße 2146 einen Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug. Dabei wurde eine Frau leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme führte die Polizei einen Alkoholtest durch, der positiv ausfiel. Daraufhin entzogen die Beamten dem Fahrer den Führerschein.
Am Montag, den 25.März 2024, gegen 15.10 Uhr, befuhr ein Pkw-Fahrer die Staatsstraße 2146, von Wiesent her kommend. Er wollte nach links in den Gewerbepark Wörth/Wiesent einbiegen. Hierbei übersah er allerdings eine Pkw-Fahrerin, die von der BAB A 3 kommend in Fahrtrichtung Wiesent unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Einmündungsbereich. Dabei wurde die Frau leicht verletzt. Sie wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden von rund 15.000 Euro.
Führerschein weg
Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Mann Alkoholgeruch fest. Ein auf freiwilliger Basis durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte ein positives Ergebnis. Deshalb wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.
Polizeiinspektion Wörth a.d. Donau / RNRed