Am Dienstag ereignete sich entlang der Aussiger Straße in Regensburg ein Verkehrsunfall, bei dem ein 62-jähriger Tretrollerfahrer schwer verletzt wurde. Eine Pkw-Fahrerin übersah den Passanten beim Einbiegen in einen Parkplatz, was zu einem Ausweichmanöver und dem folgenden Sturz des Tretrollerfahrers führte.
Bereits am Dienstag, den 09.04.2024, um 17 Uhr, fuhr ein 62-jähriger Regensburger mit einem Tretroller die Aussiger Straße in Richtung Sandgasse entlang. Aus anderer Richtung kam ein Pkw, welcher in den Parkplatz der dortigen Netto Filiale einfahren wollte. Den bevorrechtigen Tretrollerpassanten übersah die Pkw-Fahrerin hierbei.
Tretrollerfahrer stürzte schwer
Durch ein Ausweichen verhinderte der Passant zwar den Zusammenstoß, stürzte aber derart, dass er in ein Regensburger Krankenhaus gebracht werden musste. Die Fahrerin des Pkw fuhr weiter. An Kennzeichen oder Marke kann sich der Verletzte nicht mehr erinnern. Er beschrieb eine Frau als Fahrzeugführerin. Eine Zeugin welchen den Verkehrsunfall mitbekommen haben könnte, half dem 62-jährigen.
Die Polizei bittet um Mithilfe
Die Polizei sucht nun nach der Unfallverursacherin und nach der Ersthelferin. Zeugen werden gebeten, sich unter 0941/506-2221 bei der Polizeiinspektion Regensburg Nord zu melden.
Polizeiinspektion Regensburg Nord | RNRed