Am vergangenen Samstag, den 13. April, gegen 17:20 Uhr trafen sich die beiden 12-jährigen Mädchen am Donaueinkaufszentrum in Regensburg, um bereits wochenlang andauernde Streitigkeiten zu klären. Im Verlauf des Gesprächs packten sich die Beiden gegenseitig an den Armen und gingen nach einem kurzen Gerangel zu Boden.
Während die beiden Kontrahentinnen am Boden liegen, kommen zwei 14-jährige Mädchen, welche mit einer der beiden 12-Jährigen befreundet sind, dazu. Eine der beiden 14-Jährigen tritt mehrfach mit dem Fuß gegen den Hinterkopf und einmal in das Gesicht der einen 12-Jährigen.
Unbekannter Zeuge geht dazwischen
Während sich die 12-Jährige mit ihren Händen gegen die Tritte schützt, mischt sich ein unbekannter Zeuge ein und zieht die Täterin weg. Die 12-Jährige wurde durch die Tat leicht verletzt und begab sich nach Überstellung an die Eltern mit diesen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.
Bis zum Eintreffen der hinzueilenden Einsatzkräfte entfernten sich drei der vier Mädchen. Im Verlauf des Einsatzes konnten die beiden anfänglichen Kontrahentinnen durch Einsatzkräfte festgestellt werden.
Die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher und gefährlicher Körperverletzung
Die Tatbeteiligung der anderen 14-Jährigen ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Zeugen die Hinweise in Bezug auf den Tathergang machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Regensburg Nord, Tel. 0941 / 506-2221 zu melden.
Polizeiinspektion Regensburg Nord / RNRed