Am Mittwoch ereignete sich in der Landshuter Altstadt ein Streit zwischen zwei Männern. Ursache der Meinungsverschiedenheit war offensichtlich ein Hund. Der Streit eskalierte und der Hundehalter schlug dem anderen Mann mit der Faust ins Gesicht. Die Polizeiinspektion Landshut sucht nach Zeugen des Vorfalls.
Am Mittwoch den 24.04.2024 kam es gegen 16:45 Uhr zwischen einem 48-Jährigen und einem bislang Unbekannten in der Altstadt zunächst zu einem verbalen Streit. Auslöser war der mitgeführte Hund des bislang Unbekannten. Der Geschädigte wurde während des Streites durch den Unbekannten zunächst mehrfach beleidigt. Als dieser dann den Notruf verständigen wollte, versuchte der Unbekannte zunächst ihn mit der Faust in die Genitalien zu schlagen. Da er hier verfehlte schlug er ihm mit der Faust ins Gesicht. Der 48-jährige wurde durch den Schlag leicht verletzt. Als sich der Unbekannte dann auf seinem silber/blauen Fahrrad entfernen wollte versuchte ein 29-jähriger Zeuge ihn festzuhalten. Dauraufhin versuchte der Unbekannte auch den Zeugen ins Gesicht geschlagen, traff diesen jedoch nicht. Im Anschluss entfernte sich der Täter unerkannt vom Tatort.
Wer hat die Tat beobachtet?
Der Täter wird als ca. 175cm groß, ca. 50 Jahre alt und kräftig beschrieben. Er sprach mit bayerischen Dialekt und trug eine schwarze Mütze, eine schwarze Jacke, helle Jeans und eine Brille. Zudem führte er einen schwarzen Hund und ein Fahrrad mit sich. Zeugen die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise auf den bislang Unbekannten Täter geben können werden gebeten sich unter der Tel. 0871 / 9252-0 mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzten.
Polizeiinspektion Landshut | RNRed