Am Montag kam es zu einem folgenschweren Unfall, als ein Pkw-Fahrer von der Fahrbahn abkam und frontal mit einem anderen Fahrzeug zusammenstieß. In den Unfall wurden drei weitere Fahrzeug verwickelt. Vier Personen wurden teils schwer verletzt und es entstand hoher Sachschaden. Die Fahrbahn musste komplett gesperrt werden.
Am Montagmorgen, den 06. Mai gegen 7:00 Uhr kam es in der Regendorfer Straße zu einem schweren Unfall, an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren. Mehrere Personen wurden dabei verletzt, einige davon schwer, und es entstand hoher Sachschaden.Ein 31-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Regendorfer Straße in Richtung Regenstauf, als er in der Nähe des Feuerwehrgerätehauses auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte. Sein Auto wurde nach dem Aufprall in die Luft geschleudert und prallte gegen zwei weitere Fahrzeuge, bevor es schließlich auf dem Dach landete.
Mehrere Personen verletzt
Der Fahrer des ersten Fahrzeugs und sein 20-jähriger Mitfahrer wurden leicht bis mittelschwer verletzt, ebenso der 26-jährige Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs. Der 50-jährige Fahrer des dritten Wagens blieb unverletzt, ebenso die 58-jährige Mitfahrerin im vierten Fahrzeug. Der 59-jährige Fahrer des vierten Fahrzeugs wurde schwer verletzt.Die Verletzten wurden vor Ort von einem Notarzt und Rettungsdiensten versorgt und anschließend in Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro. Die ersten beiden Autos erlitten Totalschäden, und die anderen Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig. Sie mussten abgeschleppt werden.Die Polizei wurde bei der Unfallaufnahme von der Feuerwehr Lappersdorf unterstützt. Die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs sind im Gange. Die Regendorfer Straße war bis 08:30 Uhr in beide Richtungen gesperrt.
Polizeiinspektion Regenstauf | RNRed