In Kallmünz kam es gestern zu einem Brand in einer landwirtschaftlichen Lagerhalle. Es waren mehrere Feuerwehren im Einsatz, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich. Die Brandursache ist bisher unklar. Die Polizei Regenstauf sowie die Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen.
Am Dienstag, den 07. Mai gegen 21.30 Uhr wurden Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Rohrbach, Traidendorf, Holzheim am Forst, Hohenfels und Kallmünz sowie die Polizei zu einem Brand nach Rohrbach alamiert. Eine landwirtschaftliche Lagerhalle – Stahlkonstruktion mit Plane – in der Größenordnung von ungefähr 10 x 25 Meter stand unter Feuer.
Brandursache bisher ungeklärt
Die eingesetzten Feuerwehren brachten den Brand schnell unter Kontrolle, konnten aber nicht verhindern, dass die Lagerhalle größtenteils zerstört und darin eingelagertes Heu und Stroh sowie einige landwirtschaftliche Geräte in Mitleidenschaft gerieten. Der dabei enstandene Schaden beläuft sich auf einen hohen fünfstelligen Bereich. Was zu dem Brand geführt hat, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Es liegen aber auch keine Hinweise auf eine vorsätzlich herbeigeführte Brandlegung vor.
Die Polizei Regenstauf hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen und wird diese in enger Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei führen.
Polizeiinspektion Regenstauf | RNRed