Ein 18-jähriger betrunkener Patient griff am Wochenende in Regensburg die Besatzung eines Rettungswagens sowie das Personal der Notaufnahme an. Er entblößte sich zunächst vor zwei Sanitäterinnen, beleidigte und bedrohte diese. Später schlug er zwei Rettungskräften mit der Faust ins Gesicht.
Am Samstag, den 18. Mai, wurde der Integrierten Leitstelle gegen 15:30 Uhr eine hilflose Person im Ostpark gemeldet. Der stark alkoholisierte Mann wurde mittels Rettungswagen in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Bereits auf der Fahrt wurde der 18-Jährige zunehmend aggressiv.
Vor zwei Sanitäterinnen entblößt und Rettungskräfte ins Gesicht geschlagen
Nach derzeitigem Ermittlungsstand entblößte er sich nach Ankunft in der Notaufnahme vor zwei weiblichen Sanitäterinnen. Weiter beleidigte und bedrohte er diese. Zwei hinzukommenden Rettungskräften schlug er anschließend mit der Faust ins Gesicht. Die beiden wurden hierdurch leicht verletzt.
In psychiatrische Fachklinik eingeliefert
Der Tatverdächtige konnte schließlich gemeinsam mit hinzugerufenen Polizeibeamten fixiert und gefesselt werden. Er wurde in eine psychiatrische Fachklinik verbracht. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen tätlichem Angriff und Körperverletzung.
Polizeiinspektion Regensburg Süd / RNRed