Am Wochenende gerieten zwei Männer im Bereich um den Domplatz in Regensburg in Streit. Einer der beiden verletzte seinen 25-jährigen Kontrahenten im weiteren Verlauf mit einem spitzen Gegenstand im Halsbereich. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts eingeleitet und sucht nach Zeugen.
Am Sonntagmorgen, den 19. Mai, gerieten gegen 07:45 Uhr zwei männliche Personen im Bereich des Domplatzes in Regensburg in Streit. Der Täter war nach derzeitigem Stand der Ermittlungen zuvor in einer umliegenden Diskothek.
Mutmaßlicher Täter vor Eintreffen der Polizei geflohen
Bei der körperlichen Auseinandersetzung wurde der 25-Jährige mit einem spitzen Gegenstand im Halsbereich verletzt. Der unbekannte Kontrahent floh von der Örtlichkeit noch vor dem Eintreffen der Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach der Person blieb ohne Erfolg. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat mittlerweile die Ermittlungen in einem versuchten Tötungsdelikt übernommen.
Zeugen gesucht
Der unbekannte Täter kann wie folgt beschrieben werden:
- männlich
- circa 25 bis 30 Jahre
- circa 1,80 Meter groß
- Brille
- schwarze Jacke mit schräg umgehängter Bauchtasche
- rotbraunes Kopfhaar
Zeugen des Geschehens oder Personen, die Angaben zu dem unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Rufnummer 0941/5062888 zu melden.
Kriminalpolizeiinspektion Regensburg / RNRed