In ganz Bayern haben bereits verschiedene Städte aufgrund des Hochwassers den Katastrophenfall ausgelöst, seit heute Morgen gilt dieser auch für Regensburg. Wegen des Hochwassers muss am heutigen Montag auch das Wöhrdbad geschlossen bleiben. Die Eintrittskarten können in dem Zeitraum für andere Bäder verwendet werden.
Die Gefahr durch das Hochwasser steigt. Auch Regensburg hat nun den Katastrophenfall ausgerufen. Das Wöhrdbad in der Lieblstraße 28 in Regensburg bleibt am heutigen Montag, den 3. Juni, wegen Hochwassers geschlossen. Sollte sich die Hochwasserlage im Laufe des Montags nicht verbessern, wird das Bad auch in den kommenden Tagen nicht zur Verfügung stehen.
Hallenbad und Westbad nicht von Schließung betroffen
Eintrittskarten des Wöhrdbads gelten im Zeitraum der Schließung nicht nur für das Hallenbad, sondern auch für das Westbad. Beide Bäder haben wie gewohnt geöffnet.
UPDATE: Städtische Sportanlage ebenfalls gesperrt
Das Hochwasser hat auch die Städtische Sportanlage am Oberen Wöhrd (Schopperplatz 6) erreicht. Aus diesem Grund ist die Anlage bis auf Weiteres sowohl für den Vereinssport als auch für den Individualsport gesperrt.
das Stadtwerk.Regensburg / RNRed