Wegen der Folgen des Hochwassers ist am Dienstag im Donautal nur ein eingeschränkter Zugverkehr auf Teilabschnitten möglich. Viele Verbindungen fallen komplett aus. agilis kündigte jedoch an, dass am heutigen Dienstag zwischen Regensburg und Neustadt ein „Grundangebot“ an Zügen verkehrt. Alles zur aktuellen Lage sowie Updates.
agilis bietet seit Betriebsstart am heutigen Dienstag, den 04. Juni, ein Grundangebot auf der Strecke zwischen Regensburg und Neustadt an. Die Verbindungen von Ingolstadt über Donauwörth bis Gundelfingen können anders als zunächst angekündigt am Dienstagmorgen nicht bedient werden. Möglicherweise können ab Mittag auf diesem Abschnitt wieder Züge verkehren.
Auf der befahrenen Strecke wird es wegen der Beeinträchtigungen durch das Hochwasser zu Zugausfällen sowie zu Verspätungen kommen.
Züge entfallen: Kein Busnotverkehr vorfügbar
Auf den Strecken zwischen Ingolstadt und Ulm sowie zwischen Neustadt und Ingolstadt sowie zwischen Ingolstadt Hauptbahnhof und Ingolstadt Nord verkehren morgen Vormittag keine agilis-Züge. Ein Busnotverkehr für die ausfallenden Verbindungen ist leider nicht verfügbar.
Auf den Strecken zwischen Regensburg und Neumarkt/Opf. sowie zwischen Plattling und Sünching verkehren die Züge.
Reisende werden gebeten sich aktuell in den live-Fahrplanauskünften wie DB Navigator oder Moby zu informieren.
agilis Verkehrsgesellschaft mbH & Co. KG / RNRed