Bundespolizisten haben eine junge Ausreißerin am Regensburger Hauptbahnhof in Gewahrsam genommen. Das 15-jährige Mädchen war aus einer Jugendschutzstelle ausgebüxt. Die Suche nach der 15-jährigen Deutschen wurde durch die Agilis Leitstelle ins Rollen gebracht. Da die Schülerin alleine im Zug von Ingolstadt nach Regensburg unterwegs war, wurde die Bundespolizei um Hilfe gebeten.
Am Mittwochmorgen, den 03. Juli, haben Bundespolizisten eine junge Ausreißerin am Regensburger Hauptbahnhof in Gewahrsam genommen. Die 15-jährige Deutsche war aus einer Jugendschutzstelle ausgebüxt.
Agilis bittet Bundespolizeirevier Regensburg um Unterstützung
Gegen 09:00 Uhr morgens bat die Leitstelle der Agilis das Bundespolizeirevier Regensburg um Unterstützung wegen eines minderjährigen Mädchens in einem Zug von Ingolstadt nach Regensburg Hauptbahnhof.
Eine Bundespolizeistreife übernahm nach Ankunft des Zuges im Hauptbahnhof die 15-jährige Deutsche vom Zugbegleiter. Eine Überprüfung im polizeilichen Informationssystem ergab, dass das Mädchen aus einer Jugendschutzstelle verschwunden war. Die Beamten nahmen das Mädchen in Gewahrsam und übergaben es an die zuständige Jugendschutzeinrichtung.
Bundespolizeiinspektion Waldmünchen / RNRed