In der Nacht kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen insgesamt sechs Personen. Die beiden Gruppen griffen sich in der Paststraße, Ecke Postgartenstraße, in Schwandorf aus bisher unbekannten Gründen körperlich an. Dabei kamen eine Hantelstange und ein Schlagring zum Einsatz. Zudem wurde ein Autoreifen zerstochen. Die Polizei ermittelt nun in mehreren Delikten.
Durch eine Auseinandersetzung in der Schwandorfer Innenstadt kam es am Freitag, den 05. Juli, gegen 01:00 Uhr, zu einem körperlichen Angriff. Dieser soll zwischen insgesamt sechs Personen zwischen 19 und 48 Jahren vorgefallen sein. Die beiden Gruppen griffen sich in der Paststraße, Ecke Postgartenstraße, aus bisher unbekannten Gründen körperlich an.
19-Jähriger ins Krankenhaus gebracht
In diesem körperlichen Angriff soll auch ein Schlagring und eine Hantelstange zum Einsatz gekommen sein. Des Weiteren wurden an einem Skoda die Reifen zerstochen. Die sechs Beteiligten verletzten sich durch die Auseinandersetzung leicht. Nur ein 19-jähriger musste vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Die Polizei Schwandorf hat nun Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz aufgenommen.
Polizeiinspektion Schwandorf / RNRed