Die IG Historische Straßenbahn Regensburg e.V. sammelt erstmalig beim Brückenfest auf der Regensburger Regenbrücke mit einem Stand Spenden. Dafür werden noch jede Menge engagierte und freiwillige Helfer benötigt. Die Besucher erwarten an dem Wochenende spannende Fakten und Fragen zum aktuellen Stand der Regensburger Straßenbahn.
Alles für die Tram
„Für die Errichtung einer Halle für den fahrbereiten Triebwagen 47 sammeln wir aktuell Spenden“, so Jan Mascheck, 1. Vorsitzender. Dafür eigne sich das Brückenfest auf der Regensburger Regensbrücke am Samstag, den 20. Juli, und Sonntag, den 21. Juli, sehr gut. Er fährt im Gespräch fort: „Dieses Jahr im September wird der Regensburger Straßenbahntriebwagen erstmalig rein batterieelektrisch in Regensburg im Beisein unserer Oberbürgermeisterin in Plauen fahrend gezeigt. Im Rahmen der 130-Jahr Feier der Plauener Straßenbahn lud der Oberbürgermeister der Stadt Plauen Steffen Zenner zu diesem besonderen Event ein! Die Straßenbahn soll auch in Regensburg einmal fahren und benötigt dafür eine Unterkunft am Regensburger Straßenbahngleis in der Guerickestraße.“
Günther Dürrmeier, der 2. Vorsitzende ergänzt: „Für die Helfer gibt es natürlich Freigetränke und Snacks während des gesamten Einsatzes bei uns!“
Beim Brückenfest in Regensburg können sich Besucher zum einen über den aktuellen Stand der Regensburger Straßenbahn und geschichtliche Fragen austauschen und zum anderen gleich noch etwas Gutes in Form einer Spende für die Tram tun. Freiwillige Helfer, die gern dabei sein möchten, melden sich am besten per Telefon oder WhatsApp an 0177/5814969 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!