Im Stadtpark in Schwandorf geriet ein 9-Jähriger mit einem Gleichaltrigen in einen Streit. Es kam zur körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Schülern: Dabei schlug der 9-Jährige dem anderen mehrfach ins Gesicht, auf den Kopf und in den Magen. Insgesamt zwölf Ermittlungsverfahren werden nun geführt – Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Am Montagabend, den 15. Juli, kam es im Stadtpark in Schwandorf gegen 19:00 Uhr zu einer Auseinandersetzung unter Kindern im Stadtpark mit gegenseitigen Beleidigungen und Körperverletzungen. Der Schüler geriet mit einem gleichaltrigen in Streit, in dessen Verlauf es zunächst zu einer Schubserei kam. In der Folge schlug der Schüler dem anderen mehrfach ins Gesicht, auf den Kopf und in den Magen.
Streit unter Kindern artet aus
Anwesende Familienmitglieder und Bekannte versuchten einzugreifen, verschlimmerten die Situation aber eher. Es kam nun zu gegenseitigen Beleidigungen, Bedrohungen und weiteren Schubsereien. Nachdem sich die Beteiligten doch trennten, erstattete der Vater des geschädigten Schülers Anzeige.
Jugendamt unterrichtet
Insgesamt werden nun zwölf Ermittlungsverfahren geführt, um den Sachverhalt zu klären. Das Jugendamt wird umfassend unterrichtet. Die dokumentierten Verletzungen sind nur leichterer Art.
Zeugen gesucht
Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf unter der Rufnummer 09431/4301-0 in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Schwandorf / RNRed